"Fotografie, Emotion und Leidenschaft gehören zusammen, denn ohne Emotionen ist Fotografie langweilig ohne Leidenschaft gäbe es keine gute Fotografie."
© 2016 | CHRISTIAN DANDYK | BERLIN BACKSTAGE

Equipment

Immer wieder wird mir die Frage nach meiner Ausrüstung gestellt, weshalb ich dem Thema an dieser Stelle eine eigene Seite gewidmet habe. Mit welcher Kamera gearbeitet wurde sieht man dem fertigen Bild nicht mehr an, was wir jedoch sehen können ist die optische Bildqualität. Aus diesem Grund habe ich mich schon sehr früh für ZEISS Objektive entschieden, denn sie liefern mir qualitativ hochwertiges homogenes Bildmaterial. Schon als jugendlicher Fotograf wollte ich ZEISS Objektive besitzen, dafür habe ich viel gearbeitet, bis ich mir für meine Rollei SL66E ein Carl ZEISS Planar 2,8/80mm kaufen konnte. Wegen dieser Leidenschaft arbeite ich heute als Markenbotschafter für ZEISS Objektive.

CD

Unter den meisten Fotos auf meiner Seite wird die verwendete Kamera-Objektiv-Kombination angezeigt. Der geneigte Leser und Fotograf findet zusätzlich die Kameraeinstellungen wie Blende, Zeit und ISO. Hinter jedem aufgeführten ZEISS Objektiv verbirgt sich ein Link zu Bildern, die mit ihm aufgenommen wurden. Die Aufnahmen sollen das Potenzial der Objektive aufzeigen, das Motiv steht mituner im Hintergrund.

Für Sony spiegellose Systemkameras habe ich mich entschieden, weil sie klein und leicht sind, dabei jedoch eine sehr hohe Leistung und Bildqualität bringen.

cof

Kameras

  • Sony A6000 (APS-C)
  • Sony A7RM2, 42,4MP (Vollformat)

Objektive

Luftaufnahmen

  • DJI Mavic 2 Pro mit Hasselblad Kamera

Fernglas

ZEISS Conquest HD 10x42, denn in der Natur gibt es Momente, in denen will ich das was ich sehe nur genießen.

Filter

Wenn ich etwas ständig im Gepäck habe, dann sind es Pol- und ND Filter. Mit letzteren kann ich je nach Filter eine Absenkung des einfallenden Lichts um mehrere, in der Regel 16, Blendenstufen erreichen. Bei den ND Filtern verschiedener Hersteller gibt es deutliche Unterschiede im Preis und so bin ich nach Formatt-Hightech und LEE letztlich bei Kase Filtern gelandet. Sie liefern mir die Farbtreue und Qualität, die ich für meine Fotografie erwarte.
  • Kase Filterhalter K100 Slim
  • Polfilter Kase Magnet für K100 Slim
  • Kase ND Filter 100x100 ND 64 (6 Blendenstufen), ND 1000 (10 Blendenstufen),
    ND 64000 (16 Blendenstufen)
  • Kase Night Kit Neutral Night + Bright Star Fokussierscheibe
  • Div. Größen an Polfiltern als Schraubfilter

Stative (Outdoor)

  • Novoflex TrioPod (div. größen)
  • Novoflex QuadroPod
  • Novoflex VR Slim Panorama-System
Equipmentsdr

StudioTechnik

Das Fotostudio BERLIN BACKSTAGE befindet sich in Berlin Tempelhof, ca. 20 Minunten vom Potsdamer Platz entfernt und ist mit dem PKW sowie öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
Auf über 100 Quadratmeter Studiofläche lassen sich vielfältige Projekte realisieren. Schwerpunkt ist dabei die solide Blitztechnik von 125 bis 1000 Wattsekunden Blitzköfpen, die über ein Funksystem gezündet werden.

Studio mieten

Das Studio kann für eigene Projekte angemietet werden. Fragen Sie einfach nach und Sie bekommen ein Angebot. In jedem Angebot ist die Einführung in die Licht- und Studiotechnik inbegriffen.

System

Hensel Deckenschienensystem
Hensel Säulenstativ
Manfrotto Produkttisch
Kaiser Reprostativ
Hintergrundsystem bis 2,72 Meter Breite
1 x 125 WS Blitzkopf
1x 250 WS Blitzkopf
3 x 400 WS Blitzköpfe
2 x 500 WS Blitzköpfe
1 x 1000 WS Blitzköpfe
Bowens Fresnel 200 Lichtformer
Diverse Softboxen (bis 160cm Durchmesser), Engstrahler, Spots, Beautydishes, Schirme und Reflektoren.
u.v.a.m.
Fotostudio BERLIN BACKSTAGE