Neues Diskussionsforum auf dandyk.de

Über mein Kontaktformular erreichen mich immer wieder spannende Fragen und Themen, zum Beispiel zu ZEISS Objektiven, aus denen sich genauso spannende Diskussionen ergeben. Um diesen Fragen und Gesprächen einen öffentlichen Raum zu geben, habe ich das bisherige Discuss Comment System abgeschaltet und durch eine Foren Software ersetzt. Damit ist ein Raum geschaffen, wo ich über neue ZEISS Objektive informiere und diskutiert werden kann. Gerade für ZEISS Fans soll sich dort in Zukunft eine Gesprächs-Plattform etablieren, in der natürlich auch Fotos gezeigt werden können…

more

Festival of Lights 2018

Mit Foto Leistenschneider, Herstellern und Fotografen das Festival of Lights in der Humboldbox am Berliner Dom erleben. Damit ist schon einmal ein hervorragender Blick auf den Dom gesichert und dazu gibt es Fotowalks mit bekannten Berufsfotografen. Präsentationen und Leiequipment verschiedener Hersteller. Für das leibliche Wohl sorgt die Snackbar.Auch ZEISS wird mit dem kompletten Programm an Leiobjektiven vorort sein. Wer Lust auf einen Fotowalk mit mir hat, der sollte sich schnell anmelden.Die Veranstaltung am 12. Oktober 2018 findet von 17 bis 23 Uhr statt. Das s…

more

ZEISS Material (1 new item)

Sammlung von Bildern und Grafiken.

Das neue ZEISS Loxia 2.4/25

{{ content.title }}{{ content.caption }}

Seit einiger Zeit habe ich nun schon ein Vorserienmodell des neuen ZEISS Loxia 2.4/25 bei mir und meine anfängliche Skepsis dieser Brennweite gegenüber hat sich in Leidenschaft verwandelt.Nun aber zur Kurzvorstellung des ZEISS Loxia 2.4/25. Wie alle Loxia Objektive ist es klein, kompakt und solide verarbeitet. Manuelle Scharfstellung, DeClick, alles wie wir es von den Loxia Objektiven gewohnt sind. Das neue Loxia hat zehn Linsen in acht Gruppen. Davon sind zwei Linsen aus Sonderglas, sowie eine asphärische Linse vor dem Sensor.D…

more

London

Mehrere Jahre in London

Erinnerungen an alte Zeiten

Bei der Durchsicht alter Aufnahmen fiel mir das obige Foto vor die Füße. Da kommen Erinnerungen hoch, an eine Zeit, in der die Digitalfotografie gerade Anlauf genommen hatte.Wir vergessen heute nur allzu schnell, wie rasant die Entwicklung in der Fotografie heute abläuft. Vor dreizehn Jahren habe ich noch mit der Sony F707 mit 38-190mm und F2-8 fotografiert, für Weitwinkelaufnahmen hatte ich einen gigantischen Schraubvorsatz. Heute fotografiere ich mit einem ZEISS Batis 2.8/18 oder ZEISS Loxia 2.8/21 an einer Sony A7RM2 mit 42 Megapixeln. Gegenüber den 5,2 Megapixe…

more